Prof. Dr. William B. Simons

Rechtsexperte

Kompetenzfelder

Sprachen

Professor Simons ist Partner der niederländischen Anwaltskanzlei Timmermans & Simons International Business Lawyers. Der Schwerpunkt der Kanzlei liegt in Osteuropa. Zu den Fachgebieten gehören internationales Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht einschließlich Fusionen und Übernahmen, internationale Handelsschiedsgerichtsbarkeit, Transportrecht, öffentlich-private Partnerschaften und andere Rechtsgebiete, die für das internationale Geschäft relevant sind.

Ähnlich wie sein Partner Dr. W.A. Timmermans hat sich Prof. Simons auch in Transformationsländern mit Rechtsreformen und Privatisierungen beschäftigt – ebenso wie mit der Rechtsberatung von Privatunternehmen in den USA, der EU und der GUS. Er war an der Arbeit an Modellen des Handelsrechts in der GUS und an der niederländisch-russischen Zusammenarbeit beim russischen Zivilgesetzbuch beteiligt. Vor kurzem war er an einem Projekt zur Verbesserung der Arbeit des Gerichtsvollzieherdienstes in Russland beteiligt.

SIE BENÖTIGEN EINE BERATUNG?

Wenn Sie eine Beratung wünschen,
füllen Sie bitte zunächst das nebenstehende Formular aus.