Prof. Dr. Thomas Henschel

Professor für Wirtschaftswissenschaften an der HTW Berlin
Beratungsexpertise für Risikomanagement und Unternehmensführung

Kompetenzfelder

Ausbildung

Prof. Dr. Thomas Henschel ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Internes Rechnungswesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Davor arbeitete er als Dozent für Rechnungswesen an der Edinburgh Napier University, School of Accounting, Financial Services and Law, UK.

Herr Henschel hat praktische Erfahrungen im Rechnungswesen und Controlling als Auditteam bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und als kaufmännischer Leiter in einem mittelständischen Unternehmen gesammelt.

Sein Schwerpunkt liegt auf dem Risikomanagement und dem Management von kleinen und mittleren Unternehmen. Herr Henschel hat zwei Fachbücher und zahlreiche Fachartikel zum Thema Rechnungswesen und Controlling für den Mittelstand veröffentlicht. Darüber hinaus ist er an Projekten zum Technologietransfer in mittelständischen Unternehmen beteiligt.

Dr. Henschel ist aktives Mitglied des International Council for Small Business und führt in Zusammenarbeit mit KMU und verschiedenen Industrie- und Handelskammern Seminare und Workshops für KMU durch.

SIE BENÖTIGEN EINE BERATUNG?

Wenn Sie eine Beratung wünschen,
füllen Sie bitte zunächst das nebenstehende Formular aus.