Dr. Darko B. Vukovic

Experte für Regionalökonomie, Wirtschafts- und Regionalgeographie

Kompetenzfelder

Ausbildung

Dr. Darko Vukovic wurde am 13.07.1978 in Serbien geboren, wo er seine Grund- und Mittelschule absolvierte. Er absolvierte die Wirtschaftsfakultät der Universität Belgrad, Abteilung für Wirtschaftsanalysen und Politik. An der gleichen Fakultät erwarb er das Magisterium im Rahmen der Staatsführung in der Marktwirtschaft. Während des Postgraduiertenstudiums verteidigte er zwei Aufgaben: IS-LM-Modell von Hicks bis Krugman und The Grey Economy in Serbien und Empfehlungen für dessen Legalisierung. Prüfungen aus den Lehrplänen bestand er eine Durchschnittsnote von 9,89. Magisterarbeit mit dem Titel: Micro risks of appropriability in Serbia: the institutional aspect, verteidigte er im Dezember 2009.

Im Jahr 2007 besuchte er auch ein Fachprogramm im Bereich Personalmanagement an der Wirtschaftsuniversität Wien: Bukarest, Belgrad, Zagreb, Budapest, Wien, Bratislava und Prag, wo er an der Sommeruniversität ein Diplom im Bereich Personalmanagement in multinationalen Unternehmen erworben hat. Titel der verliehenen Qualifikation: Spezialisierung. Name und Art des Unternehmens, das die allgemeine und berufliche Bildung anbietet: Wirtchaft Universität Wien, Österreich.

Im Jahr 2013 verteidigte er seine Doktorarbeit an der Universität Kragujevac, Wirtschaftsfakultät, Wissenschaftsbereich – Regionalökonomie, mit dem Titel: Modell der regionalen Wettbewerbsfähigkeit: theoretisch-methodische Analyse und Anwendungsmöglichkeiten in Serbien.

Seine beruflichen Interessen sind: Regionalökonomie, Raumökonomie, Wirtschaftsgeographie, Regionalgeographie, Institutionenökonomie, Makroökonomie, Internationalökonomie, Portfoliomanagement, Wertpapiere und Investitionen.

SIE BENÖTIGEN EINE BERATUNG?

Wenn Sie eine Beratung wünschen,
füllen Sie bitte zunächst das nebenstehende Formular aus.